7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Nachbarschaft

Ein Haus zu mieten ist normalerweise nicht etwas, an das wir denken, wenn wir uns überlegen, was für Nachbarschaftsaktivitäten man organisieren könnte. Ein neuer Trend zeigt sich jedoch, und in dem geht es darum, ein Haus zu mieten, um dort Gemeindeevents stattfinden zu lassen.

Es gibt viele Vorteile, ein Haus für ein einmaliges Event zu mieten. Hier zeigen wir Ihnen warum, sodass auch Sie die vielen Häuser in Ihrer Gegend nutzen können und auch Ihre Nachbarn dazu anregen.

Potentielle Mieter finden

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Potentielle-Mieter-finden

Indem eine Menge Menschen das Haus sehen, gibt es höhere Chancen, dass jemand von ihnen es mieten möchte. Das ist die perfekte Gelegenheit, neue Nachbarn zu finden und ihnen zu zeigen, warum Ihre Nachbarschaft die beste ist.

Geld sparen

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Geld-sparen

Ein Haus für einen Tag zu mieten ist oft günstiger, als andere Orte. Man gibt nicht viel Geld für den Transport aus und oft gibt es auch keine Kaution. Außerdem kennen Sie Ihre Umgebung bereits, also wissen Sie auch, was in der Gegend erlaubt ist und was nicht.

Es ist sicherer

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Es-ist-sicherer

Wenn Sie eine Hausparty für Ihre Nachbarschaft organisieren, können auch Menschen übernachten, falls sie sich nicht gut genug fühlen, um selbst nach Hause zurückzugehen. Oder Sie können Fahrer organisieren, sodass auch jeder gut nach Hause kommt. Und da es eine Nachbarschaftsparty ist, werden Sie einander alle gut können, sodass sich niemand unwohl fühlen muss, wenn jemand einen Fremden mitbringt.

Gruppenarbeit

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Gruppenarbeit

Jeder kann mithelfen, diese Aktivitäten zu organisieren. Sie können sogar für jedes Event ein anderes Haus mieten und sich aussuchen, was Sie unternehmen – je nach dem, was für ein Haus Sie finden. Eine Pool Party, ein Streichelzoo, vielleicht sogar ein Horrorhaus? Es gibt eine Grenzen, seien Sie einfach kreativ und sehen Sie die Dinge aus einer anderen Perspektive.

Es gibt keine Grenzen

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Es-gibt-keine-Grenzen

Seien Sie so kreativ, wie Sie möchten. Sie könnten ein Haus mieten, um die Weihnachtsfeier der Nachbarschaft zu organisieren, um andere Feiertage zu feiern, um eine Spendenaktion auszurufen, den Filmeabend der Nachbarschaft zu veranstalten oder einfach nur um Beisammen zu sein.

Jede Familie kann eine Idee vorschlagen und dann wird abgestimmt – so haben Sie immer etwas zu tun.

Keine weiten Reisen

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Keine-weiten-Reisen

Ein Haus in Ihrer eigenen Nachbarschaft zu mieten bedeutet, dass niemand viel Sprit verbrauchen muss, um anzureisen. Sie können sogar zu Fuß gehen! Das bedeutet auch, dass Sie nicht Ewigkeiten zwischen Einkaufsläden und dem Veranstaltungsort hin- und herreisen müssen.

Kein sofortiges Putzen

7-Gründe-ein-Haus-nur-für-Nachbarschaftsaktivitäten-zu-mieten-Kein-sofortiges-Putzen

Da es sich nicht um Ihr eigenes Haus handelt, müssen Sie auch nicht sofort aufräumen. Sie können einen Reinigungsdienst organisieren oder auch erst am nächsten Tag die Aufräumaktion starten. Vielleicht helfen Ihnen sogar Ihre Nachbarn und revanchieren sich bei der nächsten Party damit, selbst zu helfen.

Das ist alles, was Sie über diesen neuen Trend wissen müssen. Warten Sie nicht lange und probieren Sie es selbst einmal aus!